Summer of Knowledge
International, campusübergreifend, verbindend: die sommerlichen Weiterbildungsmöglichkeiten am TUM Campus Heilbronn brachten die Nachwuchs-Forschenden auf Erfolgskurs.
Ähnlich positives Feedback erhielt die PhD Summer School, die im Sommer erstmals am Campus ausgetragen wurde. Die Kursreihe bestand aus Beiträgen unserer Professorinnen und Professoren zu vielfältigen Themen, wie zum Beispiel: die Ökonomie der Digitalisierung oder die empirische Nachhaltigkeitsanalyse.
Das campusübergreifende Lernangebot bot außerdem großes Networking-Potenzial: „Die PhD Summer School bringt Doktorandinnen und Doktoranden aller TUM-Einrichtungen zusammen – und bietet eine einzigartige Gelegenheit, mit- und voneinander zu lernen“, reflektiert Teilnehmerin Rossella Rocchino. Sie nahm in der ersten Woche als eine der ersten Stipendiatinnen und Stipendiaten des akademischen Ausbildungsprogramms (ATP) der TUM teil.
Das Angebot gilt als Alleinstellungsmerkmal, denn die TUM ist die einzige Universität in der Region Heilbronn-Franken, die Doktorandinnen und Doktoranden ausbildet. Das selbsterklärte Ziel: Expertise und Wissen aufbauen und in die Region tragen.